logo st benedikt
Frauengruppe um Rita Reichert bastelte Palmbüsche für Palmsonntag

Bei sonnigem Wetter nahmen zahlreiche Gläubige an der Palmsonntagsprozession von der Annakapelle zur Pfarrkirche teil. Die von Rita Reichert und ihren Mithelferinnen gebundenen Palmsträuße mit Kätzchen und Buchs wurden zugunsten des Pfarrheims verkauft. Insgesamt wurden an dem Wochenende 100 Sträuße verkauft und ein Reingewinn von € 450,50 erzielt. Nachdem an der Annakpelle die Palmbüschel der Kirchenbesucher gesegnet wurden (für mehr Bilder hier klicken), begaben sich viele Kommunionkinder, Messdiener und Gottesdienstbesucher auf den Weg zur Pfarrkirche. Der Musikverein spielte bekannte Lieder und Pfr. Jarosch und Dagmar Schönig beteten einen Psalm vor.

 

Damit sich auch nächstes Jahr wieder viele Besucher an den bunten Sträußen erfreuen können (danke auch Karl Reichert für die schönen Hähne!) werden schon heute Helferinnen zum Binden und Spender von Buchs und Kätzchen gesucht – bitte schon mal im Kalender notieren!

­