logo st benedikt
Aktion der Kirchenverwaltung –

Der Tag an dem die Mömlinger Kirchenverwaltung ihrem Pfarrer „auf´s Dach“ gestiegen ist!!

 Nachdem alle Bäume rund um das Pfarrzentrum ihr Blätterkleid verloren hatten rückten am Samstagnachmittag, 07.11.2015 bei strahlendem Sonnenschein Bernd Reißmann, Jürgen Sulzmann und Dieter Rollmann von der Mömlinger Kirchenverwaltung an um Abläufe und Regenrinnen von Blättern und Unrat zu säubern.

Ausgestattet mit der entsprechenden Sicherheitsausrüstung und allerlei Werkzeug ging es los und unserem Pfarrer sozusagen „auf´s Dach“. Auf Pfarrhaus-, Pfarrsaal- und Sakristeidach wurden von den drei Kirchenverwaltungsmitgliedern alle Rinnen und Abläufe inspiziert und gereinigt. Ebenso wurden große Moosablagerungen entfernt und defekte Dachziegel ausgetauscht. Nun kann Wind und Regen kommen und das Wasser wieder ungehindert in die Kanalisation abfließen.

                                                                                                 Dieter Rollmann

zu den Bildern

­