logo st benedikt

Am 30.10. konnte coronabedingt endlich wieder nach langer Zeit ein Kindergottesdienst in Eisenbach abgehalten werden.
Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser Gottesdienst vom Kindergottesdienstteam aus Eisenbach, dem folgende Personen angehören:
Sieglinde Giegerich, Thomas Wielage, Kathrin Messbacher, Barbara Wanzl und Daniela Adrian.
Das Leitmotiv des Teams " Wir haben Spass, etwas mit Kindern zu machen und wir wollen versuchen, schon die Kleinsten dem Glauben und der Kirche näher zu bringen ",
hat man in diesem Gottesdienst von Anfang bis Ende gespürt. Mit verschiedenen kindgerechten Texten, Liedern und Spielen wurden die zahlreich erschienen Kinder und Eltern einbezogen. Besonders bemerkenswert war die Begeisterung der Kinder, sich einzubringen und aktiv mitzuwirken.
Herzlichen Dank dem Team für die Vorbereitung und Durchführung dieses rundum gelungenen Kindergottesdienstes, der hoffentlich wieder zu einem regelmäßigen
Angebot in unserer Pfarrgemeinde wird.
Im Namen des Gemeindeteams Eisenbach
Eberhard Steigerwald

­