logo st benedikt

Konzert Evangelischer Freundeskreis Hof in Mömlingen "Sagt, dass die Liebe allen Kummer heilt!"

Von 12. November 2022 19:00 bis 12. November 2022

"Sagt. dass die Liebe allen Kummer heilt!"

"Ich starre zum Himmel hinauf. Meine Tränen mischen sich mit der Spucke meine Vaters. Ich wische sie nicht ab. Gott soll sehen, was mein Vater mir angetan hat."

Das sind die Worte des achtjährigen Michael, der, vom Vater gedemütigt und geschlagen, in der Schule gemobbt, fast am Leben verzweifelt. Auch wenn er später eine Karriere als Star-Bodyguard erkämpft, - die quälende Wunde im Herzen bleibt. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden - und findet sie bei Gott, der ihm als Kind auf den Bahngleisen das Leben gerettet hat.

Der kleine Junge von damals ist heute Fachlehrer für Selbstverteidigung und Autor zahlreicher Bücher. Unzähligen Menschen ist er Mutmacher und Seelsorger geworden. Michael Stahl lässt uns in seinem Buch "Kein Herz aus Stahl" an seiner Lebensgeschichte teilhaben. Sie wird keinen kalt lassen und viele werden sich in ihr wiederfinden. Vor allem aber ist sie die Geschichte eines Gottes, der den Weg der Liebe und der Heilung mit diesem Mann gegangen ist.

Der Evangelische Freundeskreis Hof hat das Thema des Buches in seinem neuen Konzert aufgegriffen und musikalisch verarbeitet. In gewohnter Weise wechseln Texte und Lieder miteinander ab. Nach zweijähriger Zwangspause können sich die Besucher  nun wieder auf den vertrauten Sound des Chors freuen.

Das zweistündige Konzert wird am Samstag, dem 12.11.2022 um 19.00 Uhr in der Corpus-Domini-Kirche in Mömlingen und am Sonntag, dem 13.11.2022 um 17.00 Uhr in der Kirche St. Johannes in Heimbuchenthal zu hören sein.

Der Eintritt ist frei. Im Gemeindehaus wird Kinderbetreuung angeboten. 

Chor und Band des EFH laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein.


­