logo st benedikt

Sternenkinder Andacht in Mömlingen

Beginnt am 11. Dezember 2022 18:30

"ANDACHT FÜR STERNENKINDER …. noch nie einen Fuß auf unsere Erde gesetzt aber Spuren in den Herzen hinterlassen….

Der „Weltgedenktag für verstorbene Kinder“ (Worldwide Candle Lighting) findet jährlich am 2. Sonntag im Dezember statt – also heuer am 11.12. 2022. Der englische Name "Worldwide Candle Lighting" beruht auf dem weltweiten Anzünden einer Kerze für das verstorbene Kind um 19 Uhr. Eine Kerze wird von außen sichtbar an einem Fenster platziert, damit „ihr Licht für immer leuchte“. Durch die stündliche Verschiebung in den unterschiedlichen Zeitzonen ergibt sich eine Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal die Erde umkreist. Die Initiative wurde 1996 durch den amerikanischen Verein verwaister Eltern (Compassionate Friends) ins Leben gerufen. Herzlich eingeladen zu unserer Andacht am 11.12.2022 um 18:30 Uhr in der Corpus Domini Kirche Mömlingen sind alle, die den Verlust eines Kindes durch Fehl- oder Totgeburt betrauern sowie alle, welche eines verstorbenen Kindes gedenken möchten, seien es Töchter, Söhne, Enkel, Brüder, Schwestern, Freundinnen und Freunde, egal wie früh im Leben der Tod eingetreten ist und unabhängig davon wie lange dieser zurückliegt. Wir möchten in einer Fürbitte den verstorbenen Kindern persönlich gedenken.

Hierfür laden wir Sie ein, beim Betreten der Kirche uns den Vornamen für diese Fürbitte zu nennen.

Euer FamGoDi-Team Mömlingen "


­