logo st benedikt

Auf Einladung von Diakon Florian Grimm und den Oberministranten kamen ca. 20 Ministranten aus Eisenbach, Mömlingen und Obernburg zum Adventsgrillen in den Hof des HdB`s in Eisenbach.

Die Oberministranten aus Eisenbach hatten schon im Voraus im weihnachtlich dekorierten Hof Feuerschalen und Feuertonnen aufgebaut, so dass trotz der kalten Temperatur ( minus 7 Grad ) eine wohlige Atmosphäre herschte.
Nach der Begrüßung und dem Vorlesen einer Geschichte gab es zur Stärkung Bratwürste vom Grill und heißen Kinderpunsch. Anschließend wurden in einem Spiel die von jedem mitgebrachten Wichtelpäckchen so ausgespielt, dass jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen konnte.
Nach einem Dankeschön an alle, die an der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren verabschiedete sich Diakon Florian Grimm von allen Ministranten und wünschte diesen und den Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.
Generell muss einmal "DANKE" gesagt werden !!
Allen, die sich um die Ministranten kümmern, allen Oberministranten für die Organisation der Veranstaltungen und natürlich den Ministranten selbst für ihren ehrenamtlichen Dienst.

Text und Bilder: E.Steigerwald

Besondere Veranstaltungen

­