logo st benedikt

Zu Maria-Himmelfahrt  haben das FamGoTeam und Martin Höfer wieder einen beeindruckenden Gottesdienst vorbereitet.

Der Zelebrant war Pfarrer Joachim Schwind aus Eisenbach/Rom.

Dieses Mal wurden sie von Sabine Geis, die ihre Gitarre mitgebracht hatte, musikalich unterstützt.

Auch die Frauen vom Frauenbund haben wunderschöne Kräutersträuße gebunden, die die Kirchenbesucher gegen eine Spende erwerben konnten.

So stand dem feierlichen Gottesdienst nichts mehr im Wege.

Am Sonntag, dem 31.07.22 konnte die Pfarrgemeinde Eisenbach im Gottesdienst drei neue Ministranten begrüßen, die von Pfarrer Haas am Anfang vorgestellt wurden.

Wie seit 6 Jahren Tradition, hielt auch dieses Jahr Pfarrer Bernd Winter den Jugendghottesdienst in der Annaoktav. Diesmal nicht mehr in seiner Funktion als Jugendseelsorger, sondern quasi überobligatorisch an seinem  sonst freien Tag.

Am 25.7. begann in Obernburg die Annaoktav. 

Die erste Messe hielt Pfr. Haas, aber er hatte leider Pech: es regnete unignorierbar. Trotzdem war die Messe dafür gut besucht.

Bei noch nicht zu großer Hitze, aber strahlender Sonne freuten sich viele Obernburger, das traditionelle Annafest "coronaeinschränkungsfrei" und mit dem nach wie vor sehr beliebten ehemaligen Pfarrer Hubert Grütz und Domkapitular Krämer zu feiern.

Das Gemeindeteam Obernburg unternahm einen Abschiedsausflug mit dem Pfarrgemeinderat Obernburg. Samstagabend trafen sie sich am Bubenbrunnen, um über den Adel zur Pizzeria am Sportplatz in Eisenbach zu wandern. Das Ehepaar Noß war den Weg eigens vorher abgegangen, um sich zu überzeugen, dass er für alle geeignet wäre. So kamen die Mitglieder mit Kindern und Enkeln und genossen eine schöne Wanderung bei angenehmen Temperaturen und ein leckeres Essen mit netten Gesprächen.

Wieder kamen auf Einladung des Seniorenteams um Marlene Zöller und Margit Hohm zahlreiche Frauen und Männer zum Seniorennachmittag am 12.07.22 im Hof des HdBs zusammen. Dieser war wieder, dem Anlass entsprechend, schön dekoriert.

Endlich nach zwei Jahren Corona-Pause konnte wieder eine "offizielle" Wallfahrt auf den Engelberg stattfinden. Das erste Mal wurde auch eine Fahrradwallfahrt für alle, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, angeboten.

 Endlich wieder ein Pfarrfest …..

                 eingeladen dazu war die Pfarrgemeinde, allerdings nicht von PELLE,

                                     sondern der Kirchenverwaltung und dem Gemeindeteam von Mömlingen.

Wette gewonnen! So kann die Überschrift hier lauten. Die traditionelle Wette des Gemeindeteams (früher Pfarrrgemeinderat, Sie erinnern sich?) am Patrozinium gegen das Pastoralteam wurde haushoch gewonnen.

Vom 17.-19.06. fand das 20. Kolping Bikertreffen in Bockum-Hövel / Hamm statt.

Halt, Moment mal, warum steht das auf unserer Homepage? Weil die Kolpingsfamilie Obernburg, genauer gesagt ein Ehepaar, das Abenteuer gewagt haben und die Fahrt von mehr als 300km angetreten haben, um daran teilzunnehmen.

Wieder hatten Margit Hohm und Marlene Zöller die Eisenbacher Senioren zum monatlich stattfindenden Seniorennachmittag , der dieses Mal im Hof des HdB
stattfand, eingeladen und viel Zeit in die Vorbereitung investiert.

­