logo st benedikt

In der  Messfeier am Sonntag 23. 12.2018 wurde von Frau Margit Hohm symbolisch ein Scheck im Wert von 2000 € vom Erlös aus dem Adventsverkauf und vom Adventsbasar an Herrn Berninger von der Kirchenverwaltung überreicht. Der Erlös geht an die neu renovierte Pfarrkirche „Sankt Johannes der Täufer“ in Eisenbach.

Eberhard Steigerwald vom PGR dankte Frau Margit Hohm und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Aktionen beigetragen haben. Es war sehr zeitaufwendig, hatte aber allen Helfern  Spaß gemacht.  Eine tolle Idee!

Um 17 Uhr fand in der neu renovierten Pfarrkirche in Eisenbach ein großes  Weihnachtskonzert statt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, einschließlich der Gänge zum Hauptaltar. Die Leute waren  begeistert und wurden von den wunderbaren Stücken des Musikvereines, dem Bläserensemble und den Chören in weihnachtliche Stimmung versetzt. Fazit:  Die neu renovierte Pfarrkirche in Eisenbach  ist ein idealer Ort für solche kulturellen Veranstaltungen.  Für die Pfarreigemeinde ist die Kirche  darüber hinaus Zentrum eines gelebten Glaubens.

Von der Summe der Spenden  fließt  die Hälfte  an den Musikverein „Harmonie“ Eisenbach  zur Jugendausbildung, die andere Hälfte geht  an die neu renovierte Pfarrkirche „Sankt Johannes der Täufer In Eisenbach".

Erica Neider

zu den Bildern

­