logo st benedikt

Ein kleines Trüppchen Tapferer (anders kann man das leider nicht sagen) trotzte dem Wetter und traf sich zur Messe mit anschließender Prozession an der Wendelinuskapelle. Während der Messe hielt das Wetter ja noch und so begann die Prozession unter der Führung des Musikvereins. Am Spilgerkreuz angekommen sah es leider sehr verdächtig aus, so dass Diakon Thomas Seibert die Andacht am Kreuz sehr kurz hielt: " Lieber Gott, wir bitten Dich, dass wir nicht ganz nass werden, bis wir wieder unten sind!" Leider begann es aber doch zu schütten und der Musikverein stellte das Spielen ein. Bettina und Luise, die Lektoren, hielten hingegen durch und trugen ihre Texte vor, während alle in die Kapelle eilten.

Dort angekommen, gewann aber wieder der Humor die Überhand und so wurde tropfnass noch etwas gegessen und getrunken, während der Regen herabprasselte. Ein Schlussgebet und -segen wurden auch nicht vergessen.

Ein herzliches Dankeschön dem Musikverein, dem Lautsprecherträger Hartmut Ackermann und den Lektoren sowie Diakon Seibert!

Mehrfach wurde nach den Texten gefragt. Aus Gründen des Copyrights können sie nicht hier auf der Homepage erscheinen, aber an Privatpersonen können sie weitergegeben werden; bitte melden.

zu den Bildern

­