logo st benedikt

Wie jedes Jahr fuhr auch diesmal eine Abordnung der Kolpingfamilie Obernburg zur Prunksitzung der schwarzen Elf in Schweinfurt.

Unter dem Motto "Weil's Wurscht ist!" gab es wieder einen Reigen abwechslungsreicher Büttenreden, beeindruckender Gardetänze und fantstischer Turnübungen. Mittlerweile hat Paul Kuhn ja seinen Vortrag nochmal bei "Fastnacht in Franken" gehalten, so dass zitiert werden darf: "Ist es nicht paradox, wenn man auf dieser Welt für  Klimakleber einen Hauftbefehl ausstellt?". Auch Marco Breitenbach überzeugte, diesmal als Single, und schilderte seine Probleme beim Onlinedaten und dem Realitätsschock (" Im Restaurant sagte sie als erstes, sie will mal nichts festes. Na, wenn ihr das gefällt, da habe ich halt Suppe bestellt"). Insgesamt 5 überaus vergnügliche Stunden, die bei weitem nicht so lang schienen. Man kann übrigens sehr gut fußläufig im Kolpinghotel übernachten und den Rückweg am nächsten Tag antreten - vielleicht bewegt dies den einen oder anderen, nächstes Jahr auch mitzufahren.

­