logo st benedikt

Nach zwei Jahren konnte zum ersten Mal wieder der traditionelle Kreuzweg vom Tiefental zur Wendelinuskapelle gegangen werden - und das noch dazu bei strahlendem Wetter.

Ca 95 Personen fanden sich um 9.00 Uhr an der ersten Station ein und liefen die 15 Stationen ab. Daniel trug freundlicherweise den Lautsprecher, Ute Fath, Rita Stahl und Hartmut Ackermann verlasen die einzelnen Texte. Nach wie vor wird der von Pfarrer iR Bachmann entwickelte Text gebetet; die meisten Besucher hatten ihr Heftchen dabei. Es wurde auch regelmäßig gesungen; Hartmut Ackermann konnte die Lieder gut anstimmen. Unterwegs boten sich beeindruckende Blicke auf Obernburg und in das Maintal. 

Die einzelnen Stationen werden von verschiedenen Familien gepflegt, zum Teil schon seit über 25 Jahren. Alle waren tiptop in Ordnung und dekorativ hergerichtet. Die 15. Station ist die Auferstehung - auch an Karfreitag darf  schon daran gedacht werden. Hier wurde für Frieden in der Ukraine ein "Vater Unser" gebetet. 

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten!

­