logo st benedikt

Wie alle Jahre wieder fanden sich viele Helferinnen im Hof des HdB ein, um Kräuterbüschel zu binden.

In diesem Jahr waren es so viele Helferinnen, dass in zwei Stunden ca. 100 Büschel gebunden werden konnten.
Margit Hohm und Giesela Fuchs hatten schon im Vorfeld Lavendelsäckchen genäht und befüllt.

Herzlichen Dank allen Helferinnen für die gute Stimmung und den Einsatz.

Der Erlös ( ca. 300,-- Euro ) soll in diesem Jahr unseren eifrigen Ministranten / innen für eine von diesen noch zu planende Aktion verwendet werden.

Besonderer Dank gebührt Ingrid Marquart und ihrem Mann Egon für den wunderschönen " Kräuterturm" als Dekoration in unserer Pfarrkirche und bei dieser Gelegenheit auch für den wechselnden Blumenschmuck im Laufe des Jahres. Es ist immer ein wunderschöner Anblick, wozu auch die Blumenspenden von Herrn Klaus Zeidler beitragen, den wir im Dank mit einschließen.

Eberhard Steigerwald im Namen des
Gemeindeteams Eisenbach

­