logo st benedikt

Die im Mirabellenhain auf der Hardt in Eisenbach errichtete Kapelle der „Hl. Familie“  wurde in 2019 von Steinmetzmeister Stefan Kempf aus rotem Natursandstein erstellt. Am Sonntag, den 04. August 2019, wurde das religiöse Kleindenkmal von Pastoralreferent Benjamin Riebel eingeweiht. Durch den Bau dieser wunderschönen modernen Kapelle möchte der Bauherr, Familie Werner Pfeifer,  ein hoffnungsvolles Zeichen weit über unseren Stadtteil Eisenbach hinaus auch für zukünftige Generationen setzen - gerade in der heutigen Zeit, wo  leider allzu oft über Schließung oder Umwidmung von Gotteshäusern gesprochen wird.  Auch Bürgermeister Dietmar Fieger erwähnte in seiner Ansprache, es ist schon durchaus beeindruckend, wenn in unserem Stadtteil eine neue Kapelle steht,  wenn sich auch junge Menschen hier an der Kapelle treffen, den Alltag für einige Zeit hinter sich lassen, sich auch einmal auf etwas Neues einlassen, möglicherweise auch innehalten,  meditieren und über die eine oder andere Weichenstellung ihres Lebensweges nachdenken. So wird diese schöne Kapelle für alle Mitbürger eine Investition von unschätzbarem Wert.  Die Familie Pfeifer freut sich, wenn viele Besucher den Platz aufsuchen, um dort zu verweilen. Benjamin Riebel las mit den Besuchern noch Gebete aus dem Gebetsflyer, die schönen Lieder wurden gerne mit gesungen und vom Musikverein Eisenbach musikalisch begleitet. So war es ein wunderschöner Nachmittag bei heißen Temperaturen in freier Natur! 

 vergrößern

Anschließend saßen noch viele Besucher bis in den Abend hinein beisammen, denn auch für Speisen und Getränke war bestens vorgesorgt. Vielen Dank den „Aktivbürgern“ und allen Helfern, die zum Gelingen der Einweihung beigetragen haben.

Erica Neider

zu den Bildern

Downloads

Gebetsflyer (pdf, 1 MB)
Gebetsflyer

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.

Besondere Veranstaltungen

­