logo st benedikt

Am 10.10.2021 fand bei schönstem Herbstwetter die Regionalwallfahrt der Kolpingsfamilien der Kreise Miltenberg und Obernburg statt. Coronabedingt mit einem Jahr Verzug, denn geplant war diese Wallfahrt schon für 2020. Umso schöner, dass soviele Kolpingsfamilien teilnahmen. Es gab schon beim Aufstellen viele Szenen mit "Lange nicht gesehen, Euch gehts hoffentlich gut?".

Zunächst erfolgte eine (kinderwagentaugliche!) Wallfahrt mit Startpunkt am Kloster Engelberg bis zum Pfaffenbrunnen und wieder  zurück zum Kloster Engelberg. Im Franziskusgarten gab es den Abschluß-Segen der Wallfahrt und von Bernd Winter die Einweisung für den folgenden Gottesdienst: Einzug mit Maske, am Platz darf diese abgenommen werden, mit Abstand sitzen, bitte nur 8 Bannerträger in die Kapelle. Für die restlichen Bannerträger und alle anderen Wallfahrer, die coronabedingt nicht in die Kapelle reinpassen, wird der Gottesdienst auf den Vorplatz übertragen.

Im Anschluß an den Gottesdienst konnte man sich noch (wie üblich) in der Klosterschänke stärken.

 

Besondere Veranstaltungen

­