logo st benedikt

Ca. 50 Eisenbacher, darunter 8 Ministranten kamen am Dienstag, dem 29.11. in die wunderbar von Frau Ingrid Marquart luminierte und dekorierte Pfarrkirche in Eisenbach.
Für eine große und schöne Überraschung sorgten Herr Pfarrer Ernst Haas und Organist Markus Heinrich, die gleich am Anfang als Duo mit Orgelbegleitung den " Engel des Herrn" sangen.
Vielen der Anwesenden lief es bei diesem sehr schönen Vortrag kalt ( nicht die Temperatur in der Pfarrkirche war schuld) den Rücken herunter.
Am Ende dieser sehr feierlichen Rorate sang das "Männerduo" noch das Lied " Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit", bevor sich Eberhard Steigerwald unter dem Beifall der Anwesenden für diese wunderschönen Vorträge und den schönen Tagesanfang bedankte.
Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Frühstück und Gespräch im Haus der Begegnung. Auch dort war die feierliche " Roratemesse" noch lange Thema EINS. Manchen war die Ergriffenheit immer noch anzumerken und anzusehen.
Text und Bilder: Eberhard Steigerwald

{rsmediagaller tags="Eis Rorate 2022"}

Besondere Veranstaltungen

­