logo st benedikt

Pünktlich um 9 Uhr zogen unsere 28 Sternsinger vom Haus der Begegnung in die Kirche ein und Herr Pfarrer Simon eröffnete die feierlich gestaltete Messfeier.

Thema in diesem Jahr war die Aktion „Frieden! Im Libanon und weltweit!“, bei der es sich um das friedliche Zusammenleben – Helfen - Geben verschiedener Glaubensangehöriger in Beirut drehte.
Nach Segnung der Kreide/Aufkleber und natürlich unserer Sternsinger zogen 28 Kinder motiviert und gut gelaunt in 7 Gruppen los um den Segen in die Häuser Eisenbachs zu bringen.
Um 12.30 Uhr gab es dann die verdiente Mittagspause. Die Kids wurden von 7 Gastfamilien bekocht, konnten sich etwas aufwärmen und danach ging es gestärkt weiter auf den Weg.
Gegen 16.20 Uhr hatten alle Sternsinger Ihr Gebiet abgelaufen und fanden sich wieder im HdB ein, um dort die eingesammelten Süßigkeiten aufzuteilen.
In diesem Jahr konnte ein stolzer Betrag von ca. 3160,-- Euro gesammelt werden. Zusätzlich wurde ein Großteil der Süßigkeiten an das Cafe Grenzenlos gespendet.
Die Sternsinger wurden von Andrea Hohm, Astrid Baum und Christine Rosenberger betreut.
Ein herzliches Dankeschön auch an Gabi Appel, die schon seit vielen Jahren die Gewänder reinigt, damit im nächsten Jahr wieder alle tip top sauber losziehen können sowie allen Gastfamilien für die Bewirtung der Sternsinger in der Mittagspause und nicht zu vergessen natürlich an alle Sternsinger für Ihren unermüdlichen Einsatz!

Christine Rosenberger

­