logo st benedikt

Bei einem kleinen Stehimbiss (welcher von der Kirchenverwaltung vorbereitet wurde), wurde unsere Sigrun nach fast 25 Jahren, die sie für unsere Pfarrgemeinde als Sekretärin tätig war, in den Ruhestand verabschiedet. So geht für sie und uns eine Ära zu Ende, welche es an ihrem letzten Tag zu würdigen galt.

Pfarrer Haas überreichte einen Blumenstrauß und hielt eine kleine Dankesrede. Auch Pfarrer Jarosch kam, um neben etlichen Ehrenamtlichen, zu gratulieren und Sigrun alles Gute zu wünschen. Wir lassen sie nur ungern gehen, weil uns bewusst ist, dass mit ihr viel Einsatz und Wissen, sowie Zuspruch und Gehör entschwinden. Durch ihr freundliches Wesen und ihre Hilfsbereitschaft warst sie stets Ansprechpartnerin in allen Belangen.Jetzt allerdings gönnen wir ihr, dass sie ihren Ruhestand genießen kann.

Wir wünschen Dir liebe Sigrun von Herzen viel Gesundheit, damit alles was Du Dir wünschst in Erfüllung gehen kann und Du noch sehr lange eine glückliche Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden verbringen kannst.

Alles Gute und Gottes Segen!

R.Zieres

Abschiedsrede von Pfarrsekretärin Sigrun Gassner nach dem Orgelgebet in St. Martin Mömlingen am 29.Februar 2024.

Liebe Zuhörer, schön, dass ihr da seid und mich beim Übergang in den Ruhestand begleitet. Als ich den Altersteilzeitvertrag vor 2 1/2 Jahren unterzeichnet habe, hätte ich nie gedacht,dass diese so schnell um sind.Auch auf manche Veränderungen in dieser Zeit hätte ich gut verzichten können. Ich hatte das Glück, dass die meiste Zeit ein Pfarrer im Hause gewohnt hat und somit vieles auf dem kurzen Dienstweg geklärt und bearbeitet werden konnte. Gut, dass dies ab Oktober wieder so sein wird. Die Arbeit im Pfarrbüro war sehr vielseitig und nie langweilig. Am schönsten für mich war, wenn ich an eurem Leben, an Freud und Leid, Kummer und Sorge teilhaben durfte. Ich konnte nicht immer helfen, aber zuhören und da-sein und am Ende haben wir oft zusammen gelacht. Danke für euer Vertrauen. Immer hatte ich Unterstützung von Diakon Thomas Seibert, über 20 Jahre bei den Büroarbeiten von Elisabeth, vor 10 Jahren hat mir Gertrud die Buchhaltung abgenommen. Vielen Dank an euch, auch für die vielen Gespräche und die gute Stimmung im Pfarrbüro. Mein größter Dank geht an euch, die vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden mit den vielfältigen Fähigkeiten, besonders im Gemeindeteam und in der Kirchenverwaltung. Werner und Ingo, ich konnte immer auf euch zählen, ihr seid in meinen Augen die Säulen der Gemeinde, ohne euch würde vieles fehlen. Danke auch an das Seelsorgeteam für die gute Zusammenarbeit.. Ihr habt einen tollen Beruf, ihr bringt den Menschen die Frohe Botschaft und Gottes Segen, was kann es schöneres geben. Markus, vielen Dank, dass du meine Verabschiedung so gut in das Orgelgebet eingebaut hast. Petra und Niklas, euch wünsche ich eine gute Zeit im Pfarrbüro Mömlingen. Ich gehe davon aus, dass ihr für alle Fragen ein offenes Ohr und Hilfe findet. Liebe Mömlingerinnen und Mömlinger, ich war gerne eure Pfarrsekretärin, aber nun freue ich mich auf mehr Freizeit und Zeit mit meiner Familie. Man sieht sich. Eure Sigrun

 



­