logo st benedikt

Am 10.12.2019 fanden sich viele Seniorinnen und Senioren zur Weihnachtsfeier im „Haus der Begegnung“ ein.

Es gab Kaffee und guten, selbstgebackenen Kuchen,  Zeit für Gespräche,  Weihnachtsgeschichten  und Weihnachtslieder.  Für die  Senioren, die zum Adventsnachmittag kamen, war es eine willkommene Freude und Abwechslung.

Die Kinder vom Kindergarten Abenteuerhaus kamen zu Besuch und sangen adventliche Lieder.  Danke an die Betreuerinnen, die sich  vorher viel Mühe machten und fleißig  mit den Kindern das Vorgetragene eingeübt hatten.

Die Mandolinengruppe Obernburg spielten schöne Weihnachtslieder und  alle sangen gerne mit.   Durch die musikalische Begleitung entstand  eine richtig besinnliche Adventsstimmung. Ebenso fiel der tolle, weihnachtlich dekorierte Tisch  allen Besucherinnen und Besuchern auf. Das Betreuungsteam der kath. Pfarrgemeinde Eisenbach hatte sich wieder  besonders viel Mühe und Arbeit gemacht.  Jeder Gast erhielt zum Abschied ein kleines Weihnachtspräsent.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Dankeschön“  an die Vorsitzenden Marlene Zöller und Margit Hohm sowie an alle ehrenamtlichen Helferinnen,  die diesen  Nachmittag vorbereitet und aktiv unterstützt haben. 

Erica Neider

­