logo st benedikt

An Palmsonntag feierte auch Pfr. Manfred Jarosch, stellvertretend für alle Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft „Lumen Christi“, die wegen der Corona-Pandemie daran nicht mehr teilnehmen durften, die „Hl. Messe“.  Diese Tage sind nicht leicht. Jede/r Einzelne von uns versucht, mit dieser Situation umzugehen, in der die Welt aus den Fugen zu geraten scheint. Er bittet die Gläubigen  auf der Homepage: www.pg-lumen-christi.de deshalb: "Lasst uns im Gebet miteinander verbunden bleiben." Der Schleier des Ungewissen liegt über der Zeit. Verborgen bleibt, was kommt.

Während der Eucharistiefeier merkte man - es war außergewöhnlich, es fehlte etwas – man vermisste die Menschen.  Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."  Dies war auch das erste Lied was gesungen wurde, ohne Organisten. Mit Pfarrer M. Jarosch waren es vier Gläubige die anwesend waren.  Es kommt nicht auf die Größe der gottesdienstlichen Versammlung für eine gemeinschaftliche Feier an. Im Gebet und in den Fürbitten wurde für alle Christen der Pfarreiengemeinschaft Eisenbach, Mömlingen und Obernburg gebetet. Im Glauben sind wir miteinander verbunden auch wenn wir physisch nicht daran teilnehmen können. So wurden auch Palmzweige währen der Messe geweiht, die die Gläubigen später abholen konnten. Hinweise für die Kar- und Ostertage in unserer Pfarreiengemeinschaft finden Sie unter: www.lumen-christi.de  „Service in Corona Zeiten" und  unter “Nachrichten.

Erica Neider

­