logo st benedikt

Pastoraler Raum Obernburg pilgert nach Walldürn

Der Pastorale Raum Obernburg wallt am 25. Mai gemeinsam zum Heiligen Blut nach Walldürn. Die Wallfahrt steht unter dem Leitwort „Als Glaubende gehen wir unseren Weg“ (2 Kor 5,7).
Bereits um 0:15 Uhr startet eine Gruppe von Fußwallfahrern am Marienplatz in Großwallstadt. Weitere Fußgruppen starten um 6:15 Uhr in Niedernberg und um 6:30 Uhr in Großwallstadt jeweils an den Pfarrkirchen. Von dort wird zu dem wartenden Bus gepilgert der die Gruppe anschließend nach Wenschdorf bringt. Dort treffen die Gruppen auf die Nachtpilger um gemeinsam weiter nach Walldürn zu wallen.
In Mömlingen treffen sich die Fußpilger zur Abfahrt um 7:00 Uhr am Dorfplatz und treffen in Wenschdorf auf die Nachtpilger und die mit dem Bus eintreffenden Wallfahrer.
Mit dem Pilgeramt um 12:00 Uhr in Walldürn erreicht die Wallfahrt ihren Höhepunkt. Nach einem Mittagessen um 13:00 Uhr in Walldürn, tritt die Gruppe um 15:30 Uhr mit dem Bus die Heimreise an.
Es besteht die Möglichkeit am folgenden Tag um 8:00 Uhr in Walldürn am Pilgeramt teilzunehmen und um 13:00 Uhr zu Fuß nach Gerolzahn zu wallen und von dort zurück nach Großwallstadt zu fahren, um die Kölner Wallfahrer um ca. 16:45 Uhr zu Empfangen.
Weitere Informationen sind den jeweiligen Schaukästen und der Homepage zu entnehmen.

Ralf Hartmann
(Diakon mit Zivilberuf)


­